Hello Kitty Online Wiki
Register
Advertisement

Eveaustria Eveaustria 10 August 2012
1

Part 3 Overview about the History of HKO (and the HKO-Wikia) in English

- January 13th 2010: the user Edyensid stopped contributing after making 98 changes to the HKO-Wikia. Ed had uploaded many pictures, videos and had made nice templates

- January 21st 2010 - January 30th 2010: the guild-competition-event "Food for Friends 2" was held in HKO to help raising money for Haiti that had been struck by an earthquake. The goal was to cook meals ingame and donate them for Loyalty Points - and for the honor of your player-guild. Afterwards Sanrio Digital donated US$ 18.000 to "Doctors Without Borders" for Haiti.

- February 11th 2010 - February 15th 2010: the ingame-event "Valentine’s Day Surprise" brought quests for the "Love Bug" and "Cupid" to earn holiday-themed items, as well as an emote-multiplayer-minigame and a coopera…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 10 August 2012
0

Part 2 Overview about the History of HKO (and the HKO-Wikia) in English

- February 12th 2009 - February 17th 2009: the event "Happy Hearts" was launched in HKO. Founders were again able to log in and do special Valentine's quests in a search for Cupid. Valentine's Day themed items were to be gained, and "real" Sanrio items with exclusive ingame-items especially for the first players to complete the quest chain. Choco in London started the quest-chain for this and 5 keys were to be collected. Players had to send in screenshots with all 5 keys to receive prizes.

Latest improvements to the game included higher resolution, movable windows, re-sizable chat-box, a badword-filter for the chat, different area maps and a new farming system with 8 farm-types, day-cycles, new plant growth-times and cooperative farming. Als…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 9 August 2012
0

Part 1 Overview about an History of HKO (and the HKO-Wikia) in English

This blog-post is going to chronologically sum up the blog-entries so far; BUT:

  • 1. building it all on a foundation of important turning-points of the game HKO to (hopefully) make things more interesting,
  • 2. excluding all the un-fun details and quotes of boring conversations from the HKO-Wikia from all the other entries,
  • 3. adding my own history with HKO and my reasons for doing this or that for a better understanding


This user-blog has almost exclusively covered the "history" of the HKO-Wikia up until now.

Originally this blog was supposed to be some sort of logbook about what has happened and was going to happen in the HKO-Wikia - in hopes of interesting developments to come. However life plays by it's own rules and things turned out way differently…


Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 2 August 2012
0

Hackl ins Kreuz

Ein "Hackl ins Kreuz" werfen ist auf gut Wienerisch gesagt "backstabbing". Also jemanden "von hinten" attackieren - besonders, nachdem sich dieser schon in Sicherheit wähnt oder sich gerade zurückzieht. Ungefähr so fühle ich mich jetzt, nachdem ich den Signatur-Beitrag von dem hier im Blog schon ausführlich besprochenen schwierig zu handhabenden Amerikaner im offiziellen HKO-Forum lesen mußte...

Nachdem der letzte schriftliche Dialog mit dem zuletzt noch ergeben hatte, daß der Mann vom "offiziellen" HKO-Wiki Einträge hier herüberkopieren wollte, hörte ich erstmal sehr, sehr lang nichts mehr von ihm.

Zuletzt hatte ich mit ihm ja noch "ausgehandelt", daß er diese Einträge nur zusätzlich zu den schon hier bestehenden Artikeln anfügen sollte, a…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 13 June 2012
0

Occupy HKO

Anfang dieses Jahres 2012 wurde eine Mini-Bewegung für Hello Kitty Online ins Leben gerufen: Occupy HKO :D

http://blog.sanriotown.com/occupyhko:hellokitty.com/

Ein paar Spieler/innen von Hello Kitty Online haben sich in dieser Sache zusammengetan, um in HKO ingame und bei den HKO-Entwicklern von Sanrio Digital zu “demonstrieren”.

Die Grundannahme der Gruppe ist, daß die Entwickler von Sanrio Digital das Spiel HKO “im Stich gelassen” haben.

  • seit Anfang 2011 wurden Dutzende bekannte Bugs nicht repariert
  • es kamen seit Februar 2011 keine Patches und Patch-Notes mehr
  • es gab seit Valentinstag 2011 keine von Entwicklern gestaltete Events mehr
  • die special seeds sind sogar noch länger deaktiviert
  • und Tokyo wurde ja sogar schon im März 2010 angekündigt, ist…
Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 12 June 2012
0

Eine Kehrtwendung?

Der erwähnte User hat im Frühling 2012 einen neuen Vorstoß gewagt und ist auch mit einer ganz frischen Idee angekommen. An sich mit einer sehr guten Absicht, wie ich lobend herausstreichen möchte. Nur die Ausführung ist noch nicht so ganz ausgefeilt...

Begonnen hat die Geschichte allerdings erstmal unschön - nämlich mit einem erneuten Versuch des Amerikaners, mich als Admin der HKO-Wiki abzulösen; indem er wieder einmal Brandon auf dessen Diskussionsseite kontaktiert hat. Der Mann hat dafür einfach ins Blaue hinein einfach behauptet, daß ich die HKO-Wikia aufgegeben/verlassen hätte und daß er nun die HKO-Wikia übernehmen wolle.

Natürlich hat er diese Behauptung einfach ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt, ohne das zuerst nachzuprüfen... Auc…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 12 June 2012
0

Manche geben nie auf

Gerade fällt mir auf, daß ich bei der Geschichte des HKO-Wikis durch mein vorläufiges Beenden des Blogs im April 2011 doch eine ziemliche Lücke gelassen habe. Vor dem letzten Kommentar sind ja noch ein paar "Kleinigkeiten" passiert, die diesen Kommentar des "anonymen" Users *hust* *hust* *na wer wohl?* *hust* *hust* vermutlich begründet haben. Es stimmt nämlich nicht mehr, was ich noch im April gebloggt hatte - daß sich der User, der die HKO-Wiki seinerzeit schließen wollte, nicht weiter gemeldet hätte -_- Er hat mal wieder!

Bisher habe ich in meinen Blog-Einträgen ja fast nichts anders gemacht, als schon wohlbekannte Fakten, die überall offen lesbar in der betreffenden Wikipedia standen, für die Zusammenfassung des Themas auf Deutsch zu üb…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 8 May 2012
0

Nicht nett :)

Nachdem ich heute ein Kommentar zum Blog erhalten habe, bin ich wieder mal auf den Blog hier aufmerksam geworden. Ganz schön lange her, daß ich da etwas reingeschrieben habe :D

Der "anonyme" User kommentierte, daß es nicht nett sei, über einen Nutzer in einer Sprache zu schreiben, die dieser nicht versteht... Als ob dieser Blog sich allein um einen Streit mit dem erwähnten Nutzer drehen würde!? Auch wird dieser User zum längsten Teil ja ganz neutral dargestellt. Erst spät kritisierte ich im Blog einige wenige Tricks und Aktionen, und das dennoch immer mit sachlichen Worten...

Viele meiner Blog-Einträge übersetzen nur harmlose Gespräche miteinander, in deren Verlauf wir uns zumeist gar nicht gestritten, sondern uns höchstens mal mißverstanden…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 30 April 2011
1

Bangen, Sorgen, und dann doch ein neuer Admin/Bürokrat!

You are in the User-blog-section of an Hello Kitty Online - Wikia.

English entries about the history of the game HKO and the HKO-Wikia can be found here: [[1]]

Weiter geht's mit der holprigen Geschichte des HKO-Wikias: Nachdem ich meinen Einwand an die Wikia-Moderatoren geschrieben hatte, gegen Antrag des Mannes, Admin zu werden, der die HKO-Wikia einfrieren wollte und andere User/die Öffentlichkeit am weiteren Aktualisieren hindern wollte, mußte ich ganz schön lange auf Antwort warten. Die Tage vergingen, und die Moderatoren schrieben nichts weiter zu seinem Admin-Antrag :( Auch der Amerikaner selbst rührte sich nicht mehr bei mir.

Ehrlich gesagt, bekam ich in dieser Warte-Zeit richtig Muffensausen und große Sorge, daß der Amerikaner viellei…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 30 April 2011
0

Ein neuer Admin für die HKO-Wikia, um sie dann einzufrieren?

Es folgte ab 30.3.2011 keine Erwiderung mehr von dem Mann, der die HKO-Wikia zum Vorteil der von ihm mitbearbeiteten "neuen, offiziellen Wiki" zu "schließen" versucht hatte. Stattdessen löschte er in den Diskussionen seinen letzten Eintrag sogar weg, mit dem er unhöflich befehlshaft gefordert hatte, die HKO-Wikia nicht mehr zu editieren, weil sie "verlassen" worden sei. Dann herrschte erstmal Funkstille. Zunächst dachte ich dummerweise, das das ein gutes Zeichen wäre, weil er seinen Tonfall vielleicht bereute...

Während ich auf weitere Argumentationen wartete, fing ich an, wie angekündigt die HKO-Wikia wieder zu aktualisieren. Ich begann am 29.3.2011 damit, die Seite für "New York" - die neueste Erweiterung des Spiels HKO - zu eröffnen, ein…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 30 April 2011
1

Ein netter Versuch von Mitarbeitern der Kittypedia, die HKO-Wikia abzuschießen

Am 27. März kam es aus heiterem Himmel knüppeldick! Der schon erwähnte US-amerikanische HKO-Spieler trug ungefragt und urplötzlich ganz oben und in Großbuchstaben als Titelzeile auf der ersten Hauptseite der HKO-Wikia ein: "Hinweis: dieses Wiki wird nicht länger aktualisiert!" Darunter stand: "Die derzeitige Wiki ist zu finden auf http://wiki.hellokittyonline.com Bitte verändert nichts vom Inhalt dieser Seiten. Das wurde für Archiv-Zwecke hier gelassen"

Das hatte dieser Mann natürlich gemacht, ohne mich zu fragen. Und bitte mit welchem "Recht" versuchte er allen Leuten hier zu verbieten, in eine öffentliche und offene Wikia weiter einzutragen? Das letzte Mal, daß der Amerikaner auf der HKO-Wikia aktiv gewesen war, war 2009, also vor ganzen zw…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 26 April 2011
0

die "neue", "offizielle" Wiki versus die HKO-Wikia

Bis Februar 2011 tat sich hier nichts weiter Nennenswertes. Aber dann kam ein User hierher zurück, der bisher zweimal in der HKO-Wikia aktiv gewesen war. Einmal hatte er am 19. Dezember 2008 einen Artikel über ein HKO-Event angelegt, mit vielen Details, aber mit ebenso vielen inaktiven Links, die bis heute ins Leere führen. Ein andermal war er am 15. Februar 2009 in der HKO-Wikia aktiv, um einen Stub-Artikel zu eröffnen und nur zwei Worte dort einzufügen.

Allerdings ist dieser Mann ein HKO-Spieler der ersten Stunde, der schon in der Closed Beta von HKO 2008 dabei war, und noch heute aktiv Hello Kitty Online spielt, wie ich aus dem HKO-Forum weiß - wo er ebenfalls sehr rege schreibt. Er ist in der amerikanischen und englischen Community deme…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 17 April 2011
0

Meine persönliche HKO-Wikia-Geschichte bisher

Das HKO-Wikia entdeckte ich im Mai 2010. Ich spiele HKO seit Dezember 2009 aktiv, und bin noch heute, am 17. April 2011, fast täglich zumindestens kurz ingame - fast ausschließlich am deutschen HKO-Server "Fantasy". Viele Artikel im HKO-Wikia waren im Sommer 2010 noch von 2008, ein paar von 2009; und das Spiel HKO hatte sich inzwischen ernormst verändert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die inzwischen eingestellte/gelöschte Aeriagames-HKO-Wikipedia http://wiki.aeriagames.com/hko/index.php?title=Main_Page noch nicht gefunden gehabt, und glaubte daher zunächst, daß diese HKO-Wikia die einzige Hello Kitty Online Wikipedia im Internet sei.

Ich empfand die veralteten Einträge in der HKO-Wikia hier jedenfalls als sehr irreführend für Neuspieler und ha…

Read Full Post
Eveaustria Eveaustria 17 April 2011
0

HKO-Wikia-Historie

Ich möchte diesen Blog nutzen, um ein paar wichtige Fakten zu notieren, zunächst mal über die Geschichte dieses Hello Kitty Online - Wikias. Tut mir leid, daß ich in Deutsch schreibe, aber es ist ja immerhin "mein" Blog hier :p

Das HKO-Wikia wurde am 31. März 2008 noch in der Beta-Phase des Spiels von Hellomimi gegründet; die dadurch sowohl Administrator als auch Bürokrat wurde, allerdings offenbar keinen einzigen Beitrag hier verfaßt hat http://hellokittyonline.wikia.com/wiki/Special:Contributions/Hellomimi.

Zweiter Admin wurde Bunnigmbh am 15. Februar 2009; sie hat 130 Bearbeitungen fürs HKO-Wikia verfaßt, die letzten davon am 16. September 2009 bei http://hellokittyonline.wikia.com/wiki/Ochan und am 5. Oktober 2009 bei http://hellokittyon…

Read Full Post
Kenz4eva Kenz4eva 14 January 2011
1

hello all!

hello all, im new to HKO, well, not brand new, I'm on the Paris quests at the moment. So yeah, I'm not new. Nobody posted here at all so I thought I'd go on and be brave. I have lots of photos of me in HKO but I'm too shy to upload them hehe! yeah, this is me saying hello, i have a pet spider.

Read Full Post

Advertisement